Entwickeln und bauen für die Zukunft

Pauger Maschinenbau – Engineering & Lohnfertigung

Im Sondermaschinenbau setzen wir dort fort, wo Standardlösungen an Grenzen stoßen. Wir entwickeln und fertigen maßgeschneiderte Lösungen für außergewöhnliche Anforderungen. Manchmal reicht ein Add-on, manchmal braucht es Neuentwicklungen.

An unserem Standort in Krenhof bei Köflach stehen uns 4000 m2 für Produktion und Lager, 7000 m2 Außenlager, 500 m2 für Büros zur Verfügung und nicht zu vergessen ein Biomasse-Heizwerk und eine Photovoltaikanlage.

Aktuell haben wir rund 30 Beschäftigte in den unterschiedlichen Bereichen – fünf allein im Engineering. Im Bezirk Voitsberg und darüber hinaus haben wir uns als interessanter und verlässlicher Arbeitgeber etabliert.

Montagehalle der Pauger Maschinenbau GmbH

So sind wir eben

Wir respektieren Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter gleichermaßen. Wenn wir uns für eine Zusammenarbeit entscheiden, dann nehmen wir sowohl „zusammen“ als auch „arbeiten“ wörtlich. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und treffen verbindliche Vereinbarungen.

Die einen sagen, wir hätten eine hohe Problemlösungskompetenz. Lassen Sie es uns anders formulieren: Wir packen gerne an!

Portraitfoto vom Geschäftsführer der Pauger Maschinenbau GmbH Ing. Gernot Pauger

Geschäftsführer Ing. Gernot Pauger

Mitarbeiter bei der Montage eines Kundenprojekts

Entwickeln oder fertigen?

Wir können beides. Ausgereifte Produkte entstehen nur dann, wenn Engineering und Fertigung Hand-in-Hand gehen. Alle Arbeitsschritte werden von ganzheitlichem Denken begleitet – von der vagen Idee bis zur fertigen Maschine.

Dass es immer noch präziser geht, beweisen unsere Mitarbeiter täglich. Umsichtig und mit handwerklichem Geschick sorgen sie dafür, dass am Ende ein perfektes Produkt herauskommt.

Komplexes machen wir einfach

Wir beraten ehrlich, denken innovativ und entwickeln leidenschaftlich gerne. Nichts interessiert uns mehr als neue Technologien und Fertigungsmöglichkeiten einzusetzen.

Letzten Endes geht es aber immer darum, die beste Lösung für Ihre Aufgabenstellung zu finden. Zuhören können und ein objektiver Blick sind dabei von Vorteil.

Gemeinsam Großes schaffen.

Wir bauen nicht nur Anlagen, wir schaffen Mehrwert. Das ist unser Anspruch. Seit der relativ kurzen Zeit unseres Bestehens konnten wir einige Erfolgsgeschichten für uns verbuchen.

Aktuell konzentrieren wir uns auf die Branchen Abfallwirtschaft, Bahnindustrie, industrielle Produktion und Landwirtschaft.

Gerne kommen wir mit Ihnen ins Gespräch und freuen uns auf Ihre Anfrage!